Gesegnet von wunderbaren Weihnachtsgottesdiensten

Nachricht Walle, 24. Dezember 2019

Auch in diesem Jahr machten sich wieder mehr als 800 Menschen aus Nah und Fern auf den Weg in unsere Lukaskirche, um einen oder mehrere Weihnachtsgottesdienste in Walle zu besuchen. Und die Auswahl und Vielfalt der Gottesdienste konnte sich sehen lassen - für jeden Geschmack und Anspruch war etwas dabei.

Für die Kleinsten der Krabbelgottesdienst mit kindgerechtem Puppentheater, eine Christvesper mit fröhlichem Krippenspiel in den Hauptrollen Barbie und Ken, der feierliche Festgottesdienst mit plattdeutschen Elementen und dem Friedenslicht. Zur späten heiligen Nacht fiel für viele Besucher im Kerzenmeer die Anspannung des Tages ab und in ruhiger und besinnlicher Weise wurde die Geburt Jesu gefeiert.

Am 1. Weihnachtstag fand die musikalische Andacht statt und am 2. Weihnachtstag endete die Gottesdienstreihe phänomenal mit dem traditionellen Event-Abendgottesdienst inklusive Showeinlage und "Goldregen" - und ALLE mit der weihnachtlichen Botschaft vom Frieden unter den Menschen in die Heilige Nacht. Gott ist gut!

Viele engagierte Menschen aus unserer Gemeinde waren an der Gestaltung dieser vielseitigen und abwechslungsreichen Gottesdienste beteiligt. Dafür herzlichen Dank!

Zu der feierlichen Atmosphäre trugen auch die musikalischen Darbietungen der einzelnen Musikgruppen, Chöre und der Organisten bei.

Zwischen den Gottesdiensten wurde auf-, ab- und umgebaut, aufgeräumt, hergerichtet, geplant und organisiert. Ein großes Team von unzähligen Mitarbeitern, Organisatoren, Planern und Helfern sei DANK!

Ein besonderes Dankeschön geht an Pastorin Christiane Preising, Pastor Helge Preising, Pastor Andreas Scheepker, Lektor Stefan Thiemke, William Mertin und dem Wallster Kirchenvorstand für den kompetenten Einsatz.

Marion Beitelmann