Ökumenisches Adventskonzert ein Hochgenuss

Nachricht Walle, 07. Dezember 2019
Adventskonzert 7.12.2019 alle Chöre

NICHTS GEHT ÜBER LIVE ... schön war's!

In der gut gefüllten Wallster Kirche begrüßten Pastor Helge Preising und Priester Gerd Pallasch den Chor Plawasadi unter der Leitung von Uta Millauer, den Gospelchor "Sing together" unter der Leitung von Helen Kroeker, das Frauendoppelquartett der Neuapostolischen Kirche Aurich unter der Leitung von Tanja Schmidt-Arnold sowie die zahlreichen Zuhörer zum ersten Ökumenischen Adventskonzert.

Das Konzert sollte ausdrücklich dem ökumenischen Dialog und gegenseitigen Kennenlernen für Christen aus unterschiedlichen Glaubensrichtungen dienen - und das hat es voll erfüllt!

Begonnen wurde mit einem gemeinsamen Lied aller drei Chöre, einem Hochgenuss für die Ohren. Danach folgten Einzelvorträge der Chöre, wunderbares Liedgut wurde präsentiert. Zum Kennenlernen der einzelnen Chöre eine tolle Gelegenheit - ein gemeinsames Projekt und doch ist jeder Chor für sich sehr unterschiedlich. Auf dem musikalischen Programm standen unter anderem übliche Kirchenlieder, bekannte und nicht so bekannte und natürlich zahlreiche Advents- und Weihnachtslieder.

Uta Millauer und Tanja Schmidt-Arnold an Blockflöten sowie Helen Kroeker an der Kirchenorgel zeigten ihr erstklassiges Können als musizierendes Trio und trugen ein besonders Liedstück eines italienischen Musikers vor. Das Publikum war begeistert und honorierte es mit kräftigem Applaus.

Den Abschluss des Konzertes bildeten dann wieder alle drei Chöre zusammen mit einem gemeinsamen Weihnachtslied.

Die Sängerinnen, Sänger und Chorleiter ernteten für diesen wunderbaren Abend in der Wallster Kirche anerkennenden Beifall und sehr viel lobende Worte! Schön war's!

Im Anschluss hatte der Wallster Kirchenvorstand Punsch und Kekse vorbereitet, an nett gedeckten Tischen konnte noch verweilt, sich ausgetauscht und genossen werden.

Herzlichen Dank allen Beteiligten!

Marion Beitelmann