Gemeinsam unter Gottes Zelt

Wir sind eine aktive und lebendige Dorfgemeinde mit rund 1750 Gemeindegliedern. Walle liegt vor den Toren der Stadt Aurich (Ostfriesland). Unsere Gemeinde zeichnet sich durch eine Vielzahl an Gruppen, Angeboten und Ehrenamtlichen aus.

Bei uns soll sichtbar und spürbar sein: Die Türen an Gottes Haus stehen offen. Jeder ist willkommen. Wir leben hier gemeinsam unter Gottes Zelt!

Sind Sie neugierig geworden? Kommen Sie doch vorbei! Oder haben Sie Fragen? Bitte sprechen Sie uns an! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Wir sind Lukas!

Zum 50-jährigen Jubiläum unserer jungen Kirchengemeinde ist dieses feine kleine Video entstanden.

Es vermittelt einen Einblick in unser reges und lebendiges Gemeindeleben und lässt viele persönliche Statements hörbar werden, was die Lukaskirche den Menschen in Walle bedeutet.

Glockenläuten

Die Lukaskirche besitzt drei Glocken (h, cis und e) im weißen Turm vor der Kirche. Zu Beginn und Ende jedes Hauptgottesdienstes werden alle drei Glocken geläutet.

Das weithin hörbare Glockenläuten bedeutet: Ein Gottesdienst ist keine private, sondern eine öffentliche Veranstaltung. Gottes Einladung gilt für alle Menschen. Jeder ist bei ihm willkommen - jeder lebt in Verantwortung vor seinem Schöpfer.

Herzlichen Dank an den "Glockenfan" aus Wilhelmshaven für die Aufnahme und Bereitstellung auf seinem YouTube-Kanal!