Spielkreis "Die kleinen Frösche"

Wir sind für Ihre Kleinen da!

Der Spielkreis „Die kleinen Frösche“ gehört schon lange zum festen Bestand der Kirchengemeinde Walle. Zehn Kinder im Alter von 2-4 Jahren treffen sich dienstags bis donnerstags von 8.00 bis 11.45 Uhr in einem kindgerechten Raum des Gemeindehauses.

Betreut werden sie von ausgebildeten und staatlich geprüften Erzieherinnen. Unsere Mitarbeiterinnen Barbara Korba-Günther und Sylvia Hinrichs weisen bereits eine langjährige Erfahrung in dieser Altersgruppe auf und bilden sich darüber hinaus regelmäßig mit anerkannten Maßnahmen im pädagogischen Bereich fort. Daneben arbeitet Ildiko Plenter, ebenfalls staatl. gepr. Erzieherin, regelmäßig als Vertretungskraft im Spielkreis mit.

Der Vormittag setzt sich aus freiem Spielen, gemeinsamen Frühstück, Mal- und Bastelangeboten und kleinen Singspielen zusammen. In der Küche wird auch mal gebacken oder gekocht. Bei gutem Wetter werden Spaziergänge unternommen oder das Gartengelände mit Sandkasten und vielen Spielmöglichkeiten genutzt.

Zu den besonderen Festen des Jahres wie an Martini gibt es Aktionen, zu denen auch die Eltern eingeladen sind.

Die Kinder lernen im Spielkreis, sich für kurze Zeit von Mutter und Vater zu lösen. Auch werden schon kleine Freundschaften geschlossen und der spätere Kindergartenbesuch fällt nicht mehr so schwer.

Haben Sie noch Fragen oder Anliegen? Bitte sprechen Sie uns an!

Sylvia Hinrichs 2020
Sylvia Hinrichs

Fachkraft für Kleinstkindpädagogik

Mitarbeiterin

Ildiko Plenter

Mitarbeiterin

Barbara Korba Günther
Barbara Korba-Günther

Anmeldung

Das aktuelle Anmeldeformular erhalten Sie bei den Mitarbeiterinnen des Spielkreises.