Taizé-Andacht

Aus der Stille die Kraft

Unter Taizè-Andachten versteht man, mit Gesängen zu beten und sich in Stille mit Gott zu verbinden. Mit Gesängen zu beten ist eine wesentliche Form der Suche nach Gott. Kurze, stets wiederholte Gesänge schaffen eine Atmosphäre, in der man gesammelt beten kann. Der mehrfach wiederholte, aus wenigen Wörtern bestehende und schnell erfasste Grundgedanke prägt sich allmählich tief ein.

Meditatives Singen ohne jede Ablenkung macht die Teilnehmer von Andachten mit Gesängen aus Taizè bereit, auf Gott zu hören. Alle können im gemeinsamen Gebet in solche Gesänge einstimmen und zusammen ohne engeren zeitlichen Rahmen der Erwartung Gottes Raum geben.

Den Heiligen Geist und diese Ruhe und Stille erleben wir in der Lukaskirche Walle an jeden zweiten Freitagabend ab 19 Uhr. Die Andachten werden von einem Team im Wechsel vorbereitet.

Jeder - ganz gleich welcher Konfession - ist herzlich willkommen.

Alle News und aktuellen Termine in Aurich und Umgebung finden Sie auf unserer Internetseite taizeaurich.de.

am zweiten Freitag des Monats
von 19 bis ca. 19.30 Uhr
in der Lukaskirche Walle

mit anschließender Gelegenheit zum Gespräch oder zum stillen Verweilen im Kirchraum