Lukas-Freundeskreis

Selbsthilfegruppe für Suchtkranke und Angehörige

Warum ist diese Gruppe für mich wichtig?

Ich als trockener Alkoholiker wurde oft gefragt: "Warum gehst du eigentlich jeden Montag zur Gruppe? Du schaffst es doch auch so sehr gut ohne Alkohol."

Meine Antwort lautet dann: "Mein Freundeskreis und ich brauchen die Gruppe, um den täglichen Kampf gegen unseren Feind, den Alkohol, bestehen zu können. In der Gruppe hole ich mir meine persönliche Medizin für die Woche, um mich stärker zu fühlen."

Es ist nicht schlimm krank zu sein. Es ist nur schlimm, nichts dagegen zu tun!

Die Gruppe lädt darum alle Interessierten und ihre Angehörigen ein. Die Treffen finden jeden Montagabend um 20 Uhr im Kaminraum der Lukaskirche Walle statt.

Ansprechpersonen

Karlheinz Hattermann

Hillert Schmidt
Tel.: 04934 6757