Der Seniorenkreis 2018 in gemütlicher Runde

Seniorenkreis

Die Fröhlichkeit ist das gute Wetter unseres Herzens

Ein fester Bestandteil des Dorflebens ist für die ältere Generation der  Seniorenkreis unserer Lukaskirche. Rund 25 -30 Personen treffen sich jeweils am ersten Freitag des Monats im Kaminzimmer.

Mit einer Andacht von unserer Pastorin Christiane Preising, unserem Pastor Helge Preising oder unserer Lektorin Anna Uphoff beginnt der Nachmittag. Nach einem gemeinsamen Lied wird die gemütliche Ostfriesenteerunde mit Kuchen und Gebäck eröffnet.

In dem kurzweiligen Programm werden lustige, aber auch nachdenkliche plattdeutsche Geschichten und Gedichte vorgetragen und weitere gemeinsame Lieder gesungen, gerne gehören auch bekannte Volkslieder dazu.

Viel Zuspruch finden auch die zwischenzeitlichen Vorträge von externen Referenten zu aktuellen Themen. Selbstverständlich kommen auch die persönlichen Gespräche nicht zu kurz.

Besondere Aufmerksamkeit erhalten natürlich die jeweiligen Geburtstagskinder; sie werden mit einem Lied ihrer Wahl geehrt.

Die Weihnachtsfeier ist immer der große Höhepunkt. Es werden von den Organisatoren intensive Vorbereitungen getroffen. Die Tische werden festlich geschmückt und kleine Päckchen gebastelt. So entsteht eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre.

Ein weiterer Höhepunkt im Laufe des Jahres ist im Sommer das gemeinsame Grillfest, alle sind begeistert dabei. Unterstützt werden wir hier professionell von unserer Gruppe „Kochen und Klönen“.

Wer an diesen kurzweiligen Nachmittagen dabei sein möchte, ist herzlich willkommen und kann sich bei unserer Gruppenleiterin Marianne Wiemers anmelden.

am ersten Freitag im Monat
von 14.30 bis 16.30 Uhr