TrueStory Wohnwoche

Schon mal eine Woche mit deinen Freunden zusammengewohnt?

Was ist für mich drin?

• Übernachtung mit eigenem Schlafsack und Matratze/Isomatte im Gemeinschaftsraum (nach Geschlechtern getrennt)
  • Vollverpflegung (3 Mahlzeiten am Tag) – Mithilfe bei der Zubereitung der gemeinsamen Mahlzeiten und beim Abwasch durch die Teilnehmenden
  • Abwechslungsreiches Spaß- und Actionprogramm
  • Erfahrenes Mitarbeiter-Team

Fragen zur Wohnwoche

Es hat sich oft bewährt eine Wohnwoche zu veranstalten, um den Teilnehmenden neue Möglichkeiten anzubieten. Sie bietet das Lernen und Stärken von Eigenverantwortlichkeit, Lerngemeinschaften für die Schule, ein neues Gruppengefühl, neue Freundschaften und eine Aussicht auf ein zukünftiges Angebot, wenn das Interesse geweckt wird.

Der Teilnahmebeitrag berechnet sich aus der Anzahl der Übernachtungen und der Teilnahme am Essen.

• Anmeldung für die ganze Wohnwoche: 4 € pro Tag
  • Anmeldung für einzelne, angewählte Tage der Wohnwoche: 5 € pro Tag

Das Essen ist bei einer Teilnahme an der Wohnwoche (bei beiden Tarifen) in dem Teilnahmebeitrag enthalten.

Das Essen wird für alle Teilnehmenden jeden Tag vorbereitet werden. Die Teilnehmenden werden nach einem Frühstück in die Schule geschickt und können zum Mittagessen zurückkommen. Nach jedem Abendessen folgt das Abendprogramm von TrueStory. Es wird allerdings auch ein Bistro oder einen Kiosk geben, an dem sich die Teilnehmenden selber auf eigene Kosten weiter versorgen können.

Uns ist bewusst, dass die Wohnwoche zur Schulzeit stattfindet. Wir glauben, dass es sowohl ein Risiko sein kann als auch eine Chance.

Obwohl wir von einer Eigenverantwortlichkeit der Teilnehmer ausgehen, sind wir als Mitarbeiter trotzdem nicht untätig, wenn jemand auf einmal verdächtig wenig zu tun hat. Aus diesem Grund werden wir regelmäßig an ausstehende Aufgaben erinnern und sofern möglich auch gerne Hilfestellungen anbieten.

Hier haben die angesprochenen Lerngruppen großes Potential. Es soll ja keiner abschreiben, trotzdem kann eine Gruppenarbeit und ein Austausch sehr hilfreich sein, wenn es darum geht den Lernfortschritt zu steigern.

Fallen Klausuren während der Wohnwoche an, ist es sehr verständlich, wenn ein Teilnehmer mal lieber von zuhause lernen möchte. Die zahlreichen Räume in der FeG ermöglichen uns allerdings ein faires Angebot an ruhigen Lernzonen zu ermöglichen. Wir hoffen deshalb, dass an allen klausurfreien Tagen die Teilnehmer möglichst gut die Wohnwoche erleben und genießen können.

Bitte zögere nicht, uns zu kontaktieren und alle Fragen zu stellen! Die Kontaktdaten findest Du in der Seitenleiste.

• Ansprechpartner für alle Fragen zur Anmeldung ist Simon Müller.
  • Ansprechpartner für alle Fragen zur Unterkunft ist Axel Gärtner.

Axel Gärtner
Pastor Axel Gärtner