Filmgottesdienst-Team

Klappe und ... Action!

Großes Kino und Gottesdienst - ein Widerspruch? Nein, auf keinen Fall!

Wir bilden das Vorbereitungsteam für die beliebten Filmgottesdienste in der Wallster Lukaskirche.

Unsere emsigen Vorbereitungen beginnen in der Regel einige Wochen vor dem nächsten Filmgottesdienst. Ein ansprechender Filme für einen möglichst generationenübergreifenden Abend ist dann längst ausgesucht. Nun gilt es, den Abend zu gestalten, einen geistlichen Impuls auszuarbeiten und eine kulinarische Bewirtung auf die Beine zu stellen.

Zum Team gehören Marianne und Walter Broer, Holm Eggers, Katharina Herresthal, Holger Kleinschmidt, Eike Petersen und Pastorin Christiane Preising.

Nicht selten sind auch die Männer von Kochen & Klönen, die Lukasbäcker oder andere Gemeindegruppen mit ihren ganz speziellen Fertigkeiten an Herd, Büffet oder Bar vertreten.

Möchtest Du Dich bei uns kreativ einbringen oder hast einen Vorschlag für den nächsten Film? Sprich uns gerne an!