Kirchenchor Plawasadi

Quer durchs Gesangbuch und weiter

Plawa-wie? Eine oft gestellte Frage.

Wir sind ein kleiner Chor mit Mitgliedern aus Plaggenburg, Walle, Sandhorst und Dietrichsfeld und mittlerweile auch anderen Orten. Zusammengefunden haben wir uns vor einigen Jahren, als die Chöre in Walle und Plaggenburg vor allem aus Altersgründen sehr klein geworden waren.

Wir singen, weil es Spaß macht und uns und anderen Freude bringt.

• "Das Zusammengehörigkeitsgefühl ist wichtig."
  • "Singen ist gut für die Seele."
  • "Singen bringt mir immer neue Kraft."

Wir treten in der Andreaskirche Plaggenburg und in der Lukaskirche Walle im Gottesdienst auf. Gelegentlich singen wir auch zu Jubiläen oder anderen Anlässen.

Zu unserem Repertoire gehören mehrstimmige geistliche Chorlieder, moderner und auch älter, dazu Kanons und mancherlei Volkslied, Jahreszeitliches, Weihnachtliches, Lustiges ...

Wer probehalber oder dauerhaft mitsingen möchte, ist uns gerne herzlich willkommen!

Chorproben

jeden Montag (außer in den Ferien)
von 18 bis 19.30 Uhr

im monatlichen Wechsel im Gemeindehaus der Andreaskirche Plaggenburg und in der Lukaskirche Walle