Das sind wir:

Als dörflich geprägte und doch kleinstadtnahe Kirchengemeinde im Herzen Ostfrieslands sind wir eine lebendige Gemeinschaft von Menschen jeden Alters, die sich in ihrem gemeinsamen Glauben an Jesus Christus begegnen, Gottes Gastfreundschaft erleben und diese fröhlich an andere weitergeben.

Das möchten wir:

• Gemeinschaft mit Gott und anderen erfahren, glauben und leben
  • Generationenübergreifend sich den Fragen der Menschen stellen und den Antworten des Glaubens öffnen
  • Grenzen im persönlichen Erleben achten und Begabungen anderer fördern

Das finden Menschen bei uns:

Menschen jeden Alters, die das gemeinsame Vertrauen zu Jesus Christus verbindet, treffen sich in mehr als 25 Gruppen und Projekten, tauschen sich aus, lernen voneinander und helfen sich gegenseitig.

Im Gottesdienst, wo wir als unterschiedliche Menschen zusammenfinden – ob Junge oder Ältere, ob Männer, Frauen oder Kinder, ob als Suchende oder Fragende, ob als Gesunde oder Kranke – hören wir auf Gottes Wort.

Im Bewusstsein unserer reformatorischen Tradition wollen wir miteinander singen, bitten, loben und danken. Das gemeinsame Abendmahl verstehen wir dabei als Zusammengehörigkeit und Teilhabe an der weltweiten Gemeinschaft des christlichen Glaubens.

So sind wir (dem äußeren Erscheinungsbild unserer Kirche entsprechend)

… gemeinsam unter Gottes Zelt!

Christiane Preising 2018.06
Pastorin Christiane Preising