Hilfsaktion und Spendenkonto nach Hausbrand in Walle

Nachricht Lukaskirche Walle, 03. November 2020

Vier Wallsterinnen und Wallster haben bei dem Hausbrand in Walle am frühen Montagmorgen fast alles verloren. Glücklicherweise konnten alle das Haus rechtzeitig verlassen. Den Freiwilligen Feuerwehren aus Walle, Tannenhausen und Sandhorst gebührt großer Dank für ihren schnellen und mutigen Einsatz.

Durch die tatkräftige Hilfe von Verwandten, Freunden und Mitgliedern der Kirchengemeinde konnten die Betroffenen unkompliziert eine vorübergehende Unterkunft und die erste nötige Unterstützung finden. Für diese Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft kann man nur dankbar sein.

Wie geht es weiter? Uns haben bereits viele Anfragen erreicht, wie weiter geholfen werden kann.

Die Betroffenen werden sich ihren ganzen Hausstand neu zusammenstellen müssen. Daher sind zunächst finanzielle Zuwendungen, später möglicherweise auch Sachspenden gerne willkommen.

Pastor Helge Preising von der Lukas-Kirchengemeinde Walle hat in Absprache mit Ortsbürgermeisterin Monika Gronewold ein Spendenkonto für die Betroffenen eingerichtet.

Kontoinhaber: Kirchenamt Aurich
IBAN: DE35 5206 0410 0000 0062 62
BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck: SP-8035-39-3111 (wichtig!)

Das eingegangene Geld wird den vier Betroffenen zeitnah und zu gleichen Teilen übergeben werden. Sie würden sich über eine unkomplizierte Unterstützung sehr freuen und sie dankbar annehmen.

Möglicherweise könnten bald auch Sachspenden (Möbel, Haushaltsgegenstände) eine große Hilfe sein. Wir würden zu gegebener Zeit noch einmal um konkrete HIlfe bitten, wenn sich abzeichnet, wie es für die vier betroffenen Wallsterinnen und Wallster weitergeht.

Vielen Dank für Ihre großzügige Unterstützung!

Im Namen des Kirchenvorstandes und des Ortsrates Walle
Pastor Helge Preising

Spendenkonto

Kontoinhaber: Kirchenamt Aurich
DE35 5206 0410 0000 0062 62
GENODEF1EK1
Verwendungszweck: SP-8035-39-3111 (wichtig!)

Ansprechperson

Helge Preising Portrait quadratisch 1
Pastor Helge Preising
Tel.: 04941 982110